17 März 2024

Apple MacBook Air M3 – sehr beliebt

MacBook Air M3 2024

In den letzten Wochen ist es mir aufgefallen, das viele die Liebe zu Apple wieder erkennen. Nicht wegen dem Namen alleine und es geht auch nicht um das bekannte Handy, sondern um einen Laptop. Sicher der Preis ist heftig der veranschlagt wird. Aber vergessen wir auch nicht das der Wiederverkaufwert auch nach einigen Jahren immer noch extrem hoch ist. Und dazu die Akkulaufzeit von 18 Stunden, hier muss man schon genau hinschauen um etwas vergleichbares in der Windows Welt zu finden.

Auch ich habe die Gelegenheit genutzt als der neue M3 heraus kam und habe zugeschlagen. Es ist nicht mein erstes MacBook und auch nicht mein erster Mac ingesamt, so wusste ich genau auf was ich mich einlasse. Welche Vorteile aber auch Nachteile ich mir ins Haus hole wenn ich wieder auf MacBook umsteige. Aber alles in allem hat sich nach reiflichem Überlegen heraus gestellt, das ich mit der Wahl vom MacBook genau richtig liege. Für meine Bedürfnisse ist es die perfekte Mischung aus Leistung,, Design und Akkulaufzeit die ich finden konnte. Der Preisunterschied zwischen dem M2, also dem Vorgängermodell und dem aktuellen M3 war jetzt für mich nicht so krass das ich gesagt hätte, ich verzichte, und gehe auf eine Alternative die schon ein wenig älter ist.

Das heißt auch hier wird es in Zukunft immer mal wieder Tips und Tricks rund um den Mac und die IT Sicherheit geben, aber auch werde ich regelmässig neue Apps vorstellen die man als Mac User einfach mal probieren sollte. Die sogenannten Diamanten unter den Programmen für den Mac.

Ich freue mich, wenn Sie mich auf dem Weg begleiten und bei Fragen zum MacBook stehen wir natürlich alle zur Verfügung.

Eurer

Holger Aß

Schlagwörter: ,
Copyright 2024. All rights reserved.

Verfasst 17. März 2024 von admin in category "Allgemein